Der Vorstand 2019 / 20

Der Vorstand von APMP DACH 2019/20

Die nachfolgenden Personen bilden den Vorstand des APMP Deutschland, Schweiz, Österreich e.V.
Der Vorstand wurde am 28. März 2019 auf der 12. Mitgliederversammlung gewählt.

1. Vorsitzende - Nora Porsche (Berlin)

19 Jahre Sales und Projektleitung für Kunden Public‐ und Business‐Kunden (Kunden u.a. Bundespresseamt, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Bundesbank, DIN e.V., Beuth Verlag) / 4,5 Jahre Bid Management: Aufbau, Leitung und Weiterentwicklung einer Bid Management Unit bei einem mittelständischen IT-Dienstleister / Nachwuchs‐Training + Coaching für Sales und Bid Management / Vergabeberatung für Kunden (insbes. Öffentliche Verwaltung im Bund/Länder)

2. Vorsitzender - Kai - Jürgen Krellenberg, CF APMP (Hamburg)

Kai-Jürgen Krellenberg ist seit 2012 bei der Computacenter AG & Co. oHG, Deutschland, in der Position eines Senior Bid Manager im Pre-Sales angestellt.

Davor hat er von 1998 bis 2012 bei der T-Systems International GmbH bzw. dem Vorgänger, der debis Systemhaus GmbH, in verschiedenen Positionen im internationalen Bereich als sog. Executive Sales Consultant, Contract Manager und Senior Bid Manager gearbeitet. Hier ging es schwerpunktmäßig darum die internationalen Gesellschaften der T-Systems in Singapore, China, Japan und Brasilien in ihrem Wachstumsauftrag zu unterstützen und in Angebotsphasen die Landesgesellschaften aktiv zu unterstützen.

Insgesamt ist er seit 31 Jahren in der IT und IT nahen Positionen beschäftigt.

Seit März 2019 ist er 2. Vorsitzender im APMP-DACH Vorstand.

   

Knowledge Management - Norbert Thiemermann, CPP APMP (Weilerswist)

Norbert Thiemermann ist über 20 Jahren bei Dell GmbH in den unterschiedlichen vertrieblichen Rollen (Pre-Sales, Pre-Sales Management, Sales) beschäftigt. Seit 9 Jahren ist er in der Rolle des Bid Managers tätig und hat den Bereich Bid Management bei EMC Deutschland aufgebaut. Seit 2010 ist Norbert Thiemermann Mitglied bei APMP. Er ist Wirtschaftsinformatiker (IHK) und besitzt ein MBA in Marketing und Vertrieb der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

   

Schatzmeister - Andreas Stucke (Hamburg)

Andreas Stucke

Andreas Stucke ist ausgebildeter Wirtschaftsinformatiker (IHK). Seit Ende 2000 bei der EMC Deutschland GmbH mit dem Standort Hamburg in verschiedenen Aufgaben mit dem Schwerpunkt Projektmanagement tätig. Seit 2011 als Bid Manager für die Bereiche Enterprise, Global Account und Public deutschlandweit tätig. Insgesamt kommt er auf eine Berufserfahrung im IT-Bereich von 30 Jahren.  

Seit 2011 ist Andreas Stucke Mitglied bei APMP. Er engagiert sich im Expertenpool und hat bereits in den Vorjahren die Organisation der jährlichen APMP-DACH-Konferenz unterstützt.

 
   
 
   

Beisitzer - Hüseyin Özkan, CF APMP (München)

Hüseyin Özkan ist derzeit Projektmanager in Strategy and Business Development und koordiniert die Carve-Out Projekte bei Nokia Siemens Networks. Seine langjährigen internationalen Vertriebserfahrungen setzt er seit 2005 verstärkt im Angebotsmanagement ein. Als Leiter von Global Bid Management und Kompetenzentwicklung hat er bis Mitte 2012 die Zentralisierung des Angebotsmanagements für Nokia Siemens Networks in Indien vorangetrieben. Davor war er bei Nortel - AEG Mobile Communication und Siemens AG als Vertriebs- und Projektleiter zuständig für komplexe Angebote und Großkundenprojekte.
Dezember 2011 hat Hüseyin Özkan zusammen mit einem Partner die BidBox GmbH gegründet und ist Geschäftsführer dieser Firma, die sich auf Beratung, Schulung, Durchführung und Personalvermittlung im Angebotsmanagement spezialisiert hat. Hüseyin Özkan ist zertifiziertes Mitglied von APMP seit 2007 und ist auch Mitbegründer von APMP DACH. Er ist Dipl. Ing. der Elektrotechnik mit Abschluss der Universität Hannover.